Liebster Award – 11 Fragen über mich.

Ich wurde von Mama-notes nominiert mit dem Liebster Award – Danke schön an dieser Stelle. 11 Fragen darf ich nun beantworten, hier meine Gedanken dazu:
Bild

1. Hast Du eine Digital-RealLife-Balance, wie organisierst Du Dein Blogger-/Twitter/-etc.Leben?

Orga-was?! 🙂

Nee, ich organisiere da nix. Während ich arbeite, ist Twitter und Facebook für mich tabu, ansonsten gibt es keine Regeln. Gut, in der Kirche hole ich das Smartphone natürlich nicht raus und auch bei diversen gesellschaftlichen Anlässen nicht. Aber ansonsten verschmelzen das echte und das virtuelle Leben. Ich mag das. Zumal ich mittlerweile einige sehr herzliche Kontakte über dieses Internet habe und dieses Begleiten genieße.

2. Welchen Charakterzug verachtest Du bei anderen?

Verachten ist ein hartes Wort und ich versuche, in meinem Leben nichts zu verachten. Dennoch gibt es Verhaltensweisen, die mir schwer fallen, zu verzeihen. Wobei Verzeihen herablassend ist. Anders: Es gibt Verhaltensweisen, mit denen ich Schwierigkeiten habe. Wenn sich jemand durch mich angegriffen fühlt und dann meint, es rächen zu  müssen. Das mag ich nicht und das läuft mir nach. Ich finde, dieses „Wie du mir, so ich dir!“ ist kein feiner Charakterzug.

3. Lieber gute Kleider oder gutes Essen oder sparen?

Ich bin in meinem Konsumverhalten sehr genügsam. Ich lege weder Wert auf teure Klamotten, noch auf teures Essen. Und ich bin in der glücklichen Lage, mir mit dieser Genügsamkeit all das leisten zu können, was ich mag. Doch ich kann mich sehr gut an meine Azubi-Zeit erinnern, als ich am 10.ten – also nach der Miete – noch 100 Mark übrig, aber noch nicht getankt hatte. Essen geht immer vor Luxus. Ich kann gut sparen, wenn es sein muss.

4. Was wünscht Du Dir an Aktionen oder Stellungnahmen vom Bürgermeister Deiner Stadt?

Ich wünsche mir keine Stellungnahmen. Ich wünsche mir ganz konkret, dass die Öffnungszeiten der Kindertagesstätte vor Ort erweitert werden (bisher bis 14 Uhr). Und das ganz konkret. Weniger reden, mehr handeln!

5. Ab wann bist Du morgens ansprechbar?

Sobald ich neben meinem Bett stehe, bin ich „betriebsbereit“ – wenn ich denn dann endlich einmal wach bin.

6. Welcher Film macht Dich immer wieder glücklich?

Ich habe keine Affinität zu Filmen. Ich war immer mehr der Serientyp. Gilmore Girls mochte ich ganz besonders. Dennoch: Eat, Pray, Love – der ist mir in Erinnung geblieben.

7. Welcher Film bringt Dich immer wieder zum Weinen?

siehe Frage 7

8. Welche Eigenschaft hast Du von Deiner Mutter?

Ich kenne meine Mutter nicht besonders gut, weil ich getrennt von ihr aufgewachsen bin. Aber ich weiß, dass sie ein sehr humorvoller Mensch ist/war und das haben wir wohl gemein.

9. Welche Eigenschaft hast Du von Deinem Vater?

Meinen Vater kenne ich zu wenig, um diese Frage beantworten zu können. Die Kontakte, die ich mit ihm hatte, kann ich einer Hand abzählen.

10. Bist Du eher schnell und lässig oder langsam und sorgfältig?

Das kommt darauf an. Bei Steuererklärungen bin ich langsam und sorgfältig. Beim Bloggen ungeduldig und manchmal ein wenig (nach)lässig. Ungeduld ist eine kleine Schwäche von mir, das macht mich manchmal schnell, aber nicht zwingend lässig.

11. Welche Frage möchtest Du selbst über Dich beantworten?

Puh, das ist ganz schön schwer und mir fällt dazu überhaupt nichts ein. Meine Blogposts machen dies von Zeit zu Zeit 🙂

Die Regeln sehen vor, dass ich 11 weitere Blogs nominiere und das sind ein Teil der Blogs, die mir folgen:

http://erkenntnisreich.wordpress.com/

http://familienallerlei.wordpress.com/

http://vereinbarkeit.wordpress.com/

http://kleinwirdgross.wordpress.com/

http://kitchencloud.wordpress.com/

http://mamatanzt.wordpress.com/

http://ohneindassdasjetztpassierenmuss.wordpress.com/

http://kugelundbabyzeit.wordpress.com/

http://landgefluester.wordpress.com/

http://dreimaedelhaus.wordpress.com/

http://einsichtssache.wordpress.com/

Ich freue mich, wenn ihr mitmacht und bin gespannt, auf eure Antworten. Und wem die Fragen Spaß machen, der darf sie gerne auch ohne Nominierung beantworten.

Meine Fragen an euch:

1. Wenn du eine Sache in deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?

2. Hast du einen offenen Traum und wenn ja, welchen?

3. Welche Charaktereigenschaft schätzt du ganz besonders an einem Menschen.

4. Was magst du an dir?

5. Stell dir vor, du hättest drei Wünsche frei, welche wären es?

6. Eule oder Lerche?

7. Welche positiven Erfahrungen hast du bereits durch das Bloggen gemacht?

8. Was ist deine größte Angst?

9. Kennst du immer wiederkehrende Alpträume? Wenn ja, worum handeln sie?

10. Wenn du alt bist, möchtest du…?

11. Angenommen, du wärest eine Fantasiegestalt: Welche wäre es?

Regeln:

  • Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat
  • Ihr  müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten
  • Sucht Euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie und informiere sie darüber
  • Überlege Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen

Viel Spaß!

————————————————————————-

http://mama-notes.de/nominierung-beim-liebster-award-yay/

http://erkenntnisreich.wordpress.com/2014/02/08/liebster-award/

Dieser Beitrag wurde unter Blogparade abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Liebster Award – 11 Fragen über mich.

  1. Mamatanzt schreibt:

    Liebe Tina, vielen Dank fürs Taggen! Ich kränkel gerade ein bisschen – ich werde versuchen, mitzumachen, sobald ich wieder fit bin. Herzlich: Anne

  2. Britta schreibt:

    Hej… vielen Dank! Klar mache ich mit!
    Freue mich schon drauf! 🙂
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Herzlich!
    Britta

  3. Sabrina schreibt:

    Hy,

    na da machen wir doch auch mit. Danke fürs nominieren!

  4. suse schreibt:

    Ich finde es immer wieder spannend Antworten auf so spontane Fragen zu lesen.
    Danke, dass Du das mit uns geteilt hast!
    Liebe Grüße
    Suse

  5. Pingback: 10 Fragen von Papaganda | WerdenundSein

  6. Pingback: Liebster Award – 11 Fragen über mich 2.0 | WerdenundSein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s